Über uns

EntdeckeUnsere Geschichte

2008
BetriebsübernahmeErwin und Susanne geben ihren Landwirtschaftsbetrieb weiter an Andreas. Damals wurde auf dem Betrieb nebst Milch auch Gemüse und Kartoffeln produziert.
2014
Erste IdeeVor Weihnachten 2014 entstanden die ersten Ideen für einen Rebberg in Engwang. Kurz darauf wurden bereits die ersten Reben für die Pflanzung im 2016 bestellt.
2016
Reben pflanzenBereits werden die ersten Reben in Engwang gepflanzt.
2017
Pacht Rebberg StettfurtEnde 2016 konnte der Pachtvertrag für die Reben in Stettfurt unterzeichnet werden. kurz darauf wurden die Arbeiten in den Reben mit dem Winterschnitt aufgenommen.
2017
Frostnächte im AprilBereits im ersten Jahr lernte man die Natur von Ihrer ungemütlicher Seite kennen. Auf einen warmen März und warme Apriltage folgten ab mitte April mehrer Frostnächte. Die bereits weit fortgeschrittene Vegetation wurde jäh gestoppt und alle jungen Triebe erfroren.
2017
Erste ErnteMit einem schönen Sommer nahm das erste Jahr noch einen guten Verlauf. Mit einer kleinen und feinen Ernte durfte man doch noch sehr zufrieden sein.
2018
Unser erster 1.MaiBereits nehmen wir an der traditionellen 1. Mai Weindegustation teil.

Die Reblagen

Lernen Sie unsere Reblagen in Stettfurt und Engwang kennen.